Über uns und unsere Idee vom guten Urlaub.

Ein Blick ins Familienalbum zeigt: Gastgeber zu sein hat bei uns schon eine sehr lange Tradition.

Dasselbe Album zeigt aber auch: Unser Tanafreida war noch sehr lange auch ein normaler Bergbauernhof.

Mit feurigem Frohmut…

… führen wir, Alexandra und Steffen, seit 2012 das Tanafreida. Mit unseren zwei Kindern leben wir selbst hier heroben ganz in der Nähe. Alexandra ist an diesem Ort aufgewachsen und hat nach ihrer Tourismusausbildung viele Jahre zusammen mit ihrer Mutter die Hausgäste bekocht, damals war es eine klassische Halbpension.

Wir sind beide in der zweiten Hälfte des Lebens, haben schon den einen oder anderen persönlichen Reife-Schritt hinter uns. So wissen wir für uns mittlerweile recht gut, wie erfülltes und zufriedenes Leben gelingt: Innehalten, in Beziehung treten, sich ausprobieren, mit allen Sinnen wahrnehmen, Natur und Ruhe erleben … Und ja: Ganz in diesem Sinne stellen wir uns heute auch guten Urlaub vor.

Wir sind sehr dankbar, dass uns Alexandras Vorfahren diesen einzigartigen Ort übergeben haben. Denn das Haus und das Areal bergen vieles, um unsere Idee vom guten Urlaub für unsere Gäste erlebbar zu machen. Seit Herbst 2019 arbeiten wir an dem Konzept, im Herbst 2020 haben wir in einem ersten Schritt ein paar Dinge im Haus und im Gelände umgebaut und neue Services entwickelt. Und ab Sommer 21 leben wir dieses neue Konzept des „Bergrefugiums“.

Deine Ideen?

So, wie man als wacher Mensch permanent wächst, so wollen wir auch Tanafreida als Berg-Refugium immer weiter entwickeln.

Dazu laden wir alle unsere Gäste und Interessierte ein, ihre Ideen vom guten Urlaub mit uns zu teilen. Gerne bei persönlich bei Eurem Urlaub bei uns. Oder gleich hier per Email an uns.

Trenner

Unsere Vision
Zur Ruhe kommen

In den Bergen sind wir der beste Platz für Gäste, die einfach zur Ruhe zu kommen wollen – durch Natur, Stille und Entschleunigung.

Wir erleichtern das durch durchdachte Räume, aufmerksame Betreuung und wohltuende Erfahrungen

Unsere Werte und unser Versprechen an Dich

Tadellos

Entdecke ein riesiges Gelände am sonnigsten Platz im Tal, ruhig gelegen, hoch überm Dorf und gleich am Waldrand. In unserem kleinen Gästehaus wohnst Du in großzügigen Appartements mit bester Schalldämmung. Wir sagen offen und ehrlich, was geht und was nicht geht.

Taktvoll

Wir sind Gastgeber von Herzen und lieben unseren Beruf. Alexandras Familie ist seit Generationen mit Tanafreida verwurzelt. Steffen, aufgewachsen in Deutschland, ist seit über 10 Jahren mit Alexandra und dem Haus verbunden.

Unseren Gästen begegnen wir mit Respekt. Wir erwarten uns von Dir aber auch Respekt und Rücksicht gegenüber den anderen Gästen. Und gegenüber uns als Gastgeber.

Tatkräftig

Unsere Vision für Tanafreida „Zur Ruhe kommen“ verfolgen wir mit Kraft und Hartnäckigkeit, jedoch ohne Hektik und Selbstausbeutung. Wir und unsere Partner arbeiten ökologisch und qualitativ nach höchsten Maßstäben, ob Frühstück-Service oder Erlebnisangebot. Auf Deine Anliegen reagieren wir rasch.