previous arrow
next arrow
Slider

Appartement Furkla

Der Namensgeber dieses Appartements ist ein besonderer Ort für Steffen. Den steilen Weg auf die Furkla geht Steffen gerne, wenn er zwischendurch mal allein eine kurze Auszeit braucht (Furkla ist der Dialektname für das Grasjoch). Die 1.000 Höhenmeter bringen dich ganz schön ins Schnauben.

Kurz bevor bei uns die Wintersaison losgeht, kann man ihn hier öfter treffen. Er genießt die Stille dort oben und den Weitblick in alle Himmelsrichtungen. Es ist der Platz, um an seine Eltern und Geschwister in Deutschland zu denken. Es ist der Platz, um Kraft für die Saison zu tanken. 

Wer es selbst probieren will: Der Weg zweigt 200 Meter unter dem Tanafreida vom Zamangweg nach rechts ab. Beim „Bänkle“ gleich am Waldrand rentiert sich ein kurzes Innehalten, der Ausblick von hier hat Postkartenmotiv-Qualität („instagrammable“ für Jüngere). Auf dem Sponaweg gehts weiter durch den Wald zum Maisäß Tanafreida (das leider nicht uns gehört). Von dort marschierst du über die Forststraße zur Zamangalpe und dann weiter über die freien Hänge zur Furkla.

Trenner

Alle, die ganz oben sein wollen, werden die Furkla lieben: Unser großes Appartement im Dachgeschoss bietet 73 m² Platz zum Wohlfühlen.

  • Durchs Fenster des südseitigen Schlafzimmers blickst du auf die andere Talseite mit seinem tiefgrünen Bodnerwald. Wer lieber das Wild am Waldrand beobachtet, wird das nordseitige Zimmer mögen. In beiden erwarten dich Vollholzmöbel aus Eiche, 180 x 200 cm große Doppelbetten mit getrennten Optimo-Matratzen und ein-, bzw. zwei Einzelbetten.
  • Dank der bodentiefen Fenster ist das Wohnzimmer ordentlich hell. Tisch, Stühle und Regale sind aus massivem Eichenholz. Die von Alexandra mit viel Liebe ausgewählten Details geben dem Raum die persönliche Note.
  • Das italienische Designer-Schlafsofa lädt dich zum Relaxen ein und bietet mit einer 180 x 200 cm großen Komfort-Matratze auch beim Schlafen genug Platz. Auch gemütlich: die kleine Sesselgruppe mit Beistelltischchen.
  • Den ganzen Tag Sonne genießt du auf dem Privatbalkon, der sich nach Südwesten orientiert. Ob Ausblick genießen, Buch schmökern oder zusammen plaudern, die Sessel mit Lammfell sind sehr gemütlich.
  • In der Küchenzeile findest du alles, damit Kochen Freude macht: Kühlschrank mit TK-Fach, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Pad-Kaffeemaschine und Wasserkocher. Basis-Gewürze, Essig und Öl in Bio-Qualität stellen wir.
  • Geht es ums Bad, habt ihr die Wahl: Wer nimmt das mit der Badewanne, wer das mit der ebenerdigen Dusche? In beiden erwarten euch die außergewöhnlichen Pflegeprodukte von Metzler® auf Molkebasis.
  • Als Standard findest du in allen Appartements WLAN und Kabel-TV mit Radio. Wir stellen Handtücher, Bettwäsche und Bademäntel, die wir 1 x pro Woche wechseln.

Du hast Wünsche oder Fragen?
Rufe uns einfach an: +43 664/913 28 29 oder schreibe uns ein E-Mail: info@tanafreida.at
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

Trenner