previous arrow
next arrow
Slider

Appartement Wildriad

Dieser Name ist für uns etwas ganz besonderes, denn in der Nähe dieses wunderschönen Hochmoores kreuzten sich unsere Lebenswege zum ersten Mal. Die Runde Bartholomäberg-Silbertal war schon lange eine von Alexandras Lieblingstouren mit dem Mountainbike.

So auch an diesem Tag im Jahr 2005, als Steffen, frisch aus Deutschland ins Montafon übersiedelt, mit seinem Bike die Gegend erkundete. Die sportliche Frau auf dem Weg vor ihm … die hatte was. Also trat er in die Pedale, schloss zu ihr auf und sprach sie einfach an.

Die beiden waren sich gleich sympathisch und beschlossen, ein Stück nebeneinander zu fahren. Bei der Einkehr im Hasahüsli wechselten Sie bei einem Stamperl Enzian schon zum Du und vereinbarten, bald wieder einmal gemeinsam auf eine Bike-Tour zu gehen …

Übrigens, das 9 ½ Hektar große Hochmoor Wildriad ist ein echtes Naturjuwel. „Moore von dieser Ursprünglichkeit und Zusammensetzung sind heute im gesamten Alpenraum eine extreme Rarität“ liest man im Vorarlberger Biotop-Inventar. Hier entdeckst du sehr seltene, streng geschützte Pflanzen, wie beispielsweise den langblättrigen Sonnentau.

Trenner

Dank seiner Lage in der südwestlichen Ecke unseres Hauses ist das 56 m2 große “Wildriad” ein kleiner Panoramakönig.

  • Im Schlafzimmer erwarten dich Vollholzmöbeln aus Zirbe – ein robuster Schrank und ein 180 x 200 cm Doppelbett mit getrennten Optimo-Matratzen. Vom Bett aus blickst du nach Süden auf die gegenüberliegende Talseite mit dem Bodnerwald.
  • Im Wohnzimmer prägt die Holzdecke das Ambiente. Tisch, Stühle, und Regale sind aus massivem Eichenholz. Die von Alexandra mit viel Liebe ausgewählten Details runden den Raum ab.
  • Das italienische Designer-Schlafsofa lädt zum Relaxen ein und bietet mit einer 180 x 200 cm großen Komfort-Matratze auch beim Schlafen genug Platz.
  • Auf dem Privatbalkon laden dich gemütliche Sessel mit Lammfell ein, das unglaubliche Panorama zu genießen.
  • In der kleinen Küchenzeile findest du Kühlschrank mit TK-Fach, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Pad-Kaffeemaschine und Wasserkocher. Basis-Gewürze, Essig und Öl in Bio-Qualität stellen wir.
  • Im modernen Bad findest du eine großzügige, ebenerdige Dusche. Einfach praktisch ist das zusätzliche, separate WC. Einfach außergewöhnlich sind unsere Pflegeprodukte von Metzler® auf Molkebasis.
  • Als Standard findest du in allen Appartements WLAN und Kabel-TV mit Radio. Wir stellen Handtücher, Bettwäsche und Bademäntel, die wir 1 x pro Woche wechseln.

Du hast Wünsche oder Fragen?
Rufe uns einfach an: +43 664/913 28 29 oder schreibe uns ein E-Mail: info@tanafreida.at
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

Trenner