previous arrow
next arrow
Slider

Appartement Winkel

Namenspate stand hier der alte Flurname für einen besonders schönen Flecken auf unserem großen Tanafreida-Areal. Winkel, dort liegt unsere einzigartige Glatthaferwiese, eine der artenreichsten Wiesen im ganzen Ländle. Das Geheimnis: Nur 2 x im Jahr lassen wir sie mähen. Sonst hat hier die Natur das Kommando.

Gehst du den Weg direkt vor dem Tanafreida links hoch, vorbei am ersten Haus, kommst du bald zu einem original geschindelten Montafoner-Haus mit Ställi. Von dort siehst du dann schon unseren alten Kuhstall – mit dem Holderbaum daneben. In unserem Tal steht fast neben jedem Kuhstall Holder, weil unsere Vorfahren fest davon überzeugt waren, dies halte Krankheit und Unglück fern. Naja. Es riecht auf jedenfalls sehr gut.

Und dort stehst du auch vor unserer besonderen Wiese. Die wurde übrigens bei der Vorarlberger Wiesenmeisterschaft 2019 ausgezeichnet.

Übrigens: Mitten in dieser ganz besonderen Wiese haben wir einen kleinen, 2 m2 großen Ruheplatz eingerichtet. Da laden wir dich gerne zum Wiesen-Bad ein. Und damit dein Magenknurren nicht das leise Surren der unzähligen Bienen und Schmetterlinge übertönt, richten wir dir gerne einen Jausenkorb her – als z`nüni am Vormittag, oder als z’marend am Nachmittag.

Trenner

Er liegt ganz oben, direkt unterm Dachstuhl, und ist mit 37 m² eines unserer kleinsten Appartements. Vor allem aber ist der „Winkel“ ein sehr, sehr lauschiges Plätzchen.

  • Das friedliche Schlafzimmer überzeugt mit Vollholzmöbel aus Zirbe, einem 180 x 200 cm großen Doppelbett mit getrennten Optimo-Matratzen und einem robusten Schrank. Aus dem Fenster hier blickst du auf den Waldrand.
  • Hell und einladend ist das Wohnzimmer. Das weite Dachfenster lässt nämlich viel Tageslicht in den Raum. Tisch, Stühle und Regale sind aus massivem Eichenholz. Die von Alexandra mit viel Liebe ausgewählten Details geben dem Raum Charakter.
  • Das italienische Schlafsofa lädt dich zum Faulenzen ein und bietet mit einer 180 x 200 cm großen Komfort-Matratze auch beim Schlafen genug Platz. Besonderes Highlight: Ausgeklappt liegst du hier direkt unterm Dachfenster. Dem „traumhaften“ Ausblick aufs nächtliche Himmelszelt steht also nichts im Weg.
  • Du willst kochen? In der kleinen Küchenzeile findest du Kühlschrank mit TK-Fach, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, Pad-Kaffeemaschine und Wasserkocher. Basis-Gewürze, Essig und Öl in Bio-Qualität stellen wir.
  • Geheimtipp: Aus dem kleinen Waldblick-Fenster, direkt neben dem Kochfeld, sieht man manchmal ein Reh. Rausschauen könnt sich also lohnen.
  • Im modernen Bad genießt du eine großzügige, ebenerdige Dusche. Einfach praktisch ist das separate WC. Einfach außergewöhnlich sind unsere Pflegeprodukte von Metzler® auf Molkebasis.
  • Als Standard findest du in allen Appartements WLAN und Kabel-TV mit Radio. Wir stellen Handtücher, Bettwäsche und Bademäntel, die wir 1 x pro Woche wechseln.

Übrigens: Allen, die Raum für sich brauchen, empfehlen wir den „Winkel“ eher zu zweit. Solltet ihr drei, bzw. vier euch aber ganz besonders gernhaben: Die Schlafcouch ist wirklich bequem. Versprochen. Im Appartement wird’s dann aber recht kuschlig.

Du hast Wünsche oder Fragen?
Rufe uns einfach an: +43 664/913 28 29 oder schreibe uns ein E-Mail: info@tanafreida.at
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich.

Trenner