Das ruhige Montafon entdecken.

Källa, Berg, Bündt, Steig, Grüaß di, Wald, Bätschla, Weg, Pfufa, Lichtung, Frööd, Alpe, Hoi, Bach, Bänkle, Breand … Erstöbert die ruhigen und beruhigenden Seiten des Montafons. 

Es gibt das Instagram-Montafon mit tollen, modernen Skigebieten und Action-Angeboten für Sommer wie Winter. Da sorgen andere dafür, dass Dir nicht langweilig wird. 

Und es gibt unser Montafon: Plätze und Wege, die wir und viele unserer Gäste lieben, meist abseits des Trubels. Orte, wo nur das los ist, was Deine Sinne wahrnehmen und Deine Phantasie die Geschichten dahinter schreibt. Hier teilen wir nur einen kleinen Vorgeschmack. Mehr verraten wir unseren Gästen bloß persönlich – damit die stillen und besonderen Flecken in unserem Tal auch in Zukunft still bleiben.

Unsere persönlichen Highlights im Montafon

Rellseck: Panorama ohne Drama

Wunderschön ist das Rellseck Sommer wie Winter. Wer seine Ruhe sucht, erwandert diesen tolle Aussichtsflecken aber am besten mit Schneeschuhen im Winter. So, wie wir neulich. 

Valschaviel: Ruhetal und Filmstar

Wir lieben es, denn das Valschaviel ist das Kontrastprogramm zum Trubel auf der gegenüberliegenden Talseite des Montafons. Bis auf 2.000 Meter klettert dieses 10 km lange Tal, das schon Filmkulisse war.

Zum Schoderhüsli: Wiesen, Wasserfall & Weitblick

Unsere persönliche “Hausstrecke”, gleich vom Tanafreida weg, ist natürlich auch ein Highlight. Sie führt Dich vorbei an unsere für ihre Artenvielfalt prämierte Blumenwiese zu einem echten Kraftplatz mit Wasserfall, zu einem feinen Maisäß und zum märchenhaften Schoderhüsli. 

Trenner

Ausgewählte Freizeitpartner

Mit Edwin hoch hinaus

Ob Skitour oder Gipfelsturm, ob Klettergarten oder Canyoning: Edwin Düngler ist „unser“ Lieblings-Bergführer im Tal. Wer Interesse hat, bitte einfach uns sagen.

Mit Gerlinde in die Natur

Unsere Freundin Gerlinde ist Natur- und Bergwanderführerin und war lang Jahre Diplomatin. Heute vermittelt zwischen Mensch und Natur und hilft, persönliche Grenzen zu überwinden und zur Ruhe zu kommen.

Trenner